03. Knox Mobile Enrollment: Mit KOMSA und Samsung lassen sich MDM-Bereitstellungsprozesse für Firmenkunden automatisieren - 26.05.17

Die steigende Anzahl mobiler Endgeräte, die in Firmen zum Einsatz kommen, sind für Systemadministratoren bzw. Service-Partner eine zeitliche Herausforderung.

So müssen die Smartphones und Tablets aufwändig eingerichtet und an die IT-Richtlinien sowie Zugangsbeschränkungen des Unternehmens angepasst werden.

Mit B2B-Lösungen der Knox-Produktfamilie von Samsung verringert sich dieser Aufwand merklich. Durch Knox Mobile Enrollment ist es für Administratoren möglich, eine große Anzahl von Geräten einfach und schnell auszurollen. Schaltet der Anwender dann sein Smartphone oder Tablet zum ersten Mal ein und stellt eine WLAN-Verbindung her, so wird automatisch das vom Mobile Device Management (MDM) zugewiesene Benutzerprofil geladen.

Diesen Prozess kann KOMSA durch eine direkte Anbindung an die Samsung-Systeme nun noch weiter verkürzen. Unter Angabe der Projektinformationen werden die Endgeräte für den jeweiligen Geschäftskunden automatisch an Samsung gemeldet und direkt abgeglichen. Die bis dato erforderliche Verifizierung durch den Hersteller entfällt.

Für Sie als Handelspartner und Ihre Geschäftskunden bedeutet das eine deutliche Zeit- und Kostenersparnis!

Knox Mobile Enrollment ist Teil der Knox-Produktfamilie für das B2B-Geschäft, die KOMSA als Fokus-Partner von Samsung vermarktet. Sie bietet wirkungsvolle Schutzfunktionen und vielfältige Möglichkeiten zum Endgeräte-Management.

„Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit KOMSA um unsere Enrollment-Lösung erweitern konnten. Durch Knox Mobile Enrollment können Firmen ihren Mitarbeitern bequem und sicher neue Dienstgeräte bereitstellen", so Judith Hoffmann, Senior Manager IT Channel Sales IT & Mobile B2B Samsung Electronics GmbH. "

Mit dieser Automatisierung haben Sie als Handelspartner gegenüber Ihren Kunden ein wichtiges Hilfsmittel zur weiteren Digitalisierung von Geschäftsprozessen!

Mobil und digital - das ist aber nicht mehr ausschließlich die Transformations-Strategie vieler Unternehmen. Zunehmend setzen Arbeitnehmer beides voraus. Wie das Marktforschungsunternehmen IDC ermittelte*, ist jeder vierte Young Professional mit der Technologie an seinem Arbeitsplatz unzufrieden und wünscht sich mehr Mobilität bei gleichzeitigem Zugriff auf unternehmensrelevante Applikationen. Genau hier setzt Samsung auch mit seinem neuen Flaggschiff Galaxy S8 weitere Maßstäbe. Die neue Dockingstation DeX schafft in Verbindung mit dem Smartphone eine Nutzungsumgebung ähnlich wie an einem Desktop-Computer. So können Monitor, Tastatur, Maus und Netzwerkkabel problemlos angeschlossen werden.

Das Produkt-Bundle für den Arbeitsplatz der Zukunft ist über unsere Hauptlieferanten KOMSA erhältlich.

Sie möchten sich ab sofort für die automatisierte Abwicklung über KOMSA listen lassen und haben Interesse an bzw. Fragen zum Thema?

Ihr Ansprechpartner Carsten Hainich steht parat.





Carsten Hainich

Key Account Manager B2B
[email=Carsten.Hainich@aetka.de]Carsten.Hainich@aetka.de[/email]
Tel: 2564

Kommentare 0