Customizing: Businessgeschäft ist viel mehr als Hardwareverkauf

Mit Customizing gegen Komplettpreisdumping

Für immer mehr aetkaBusiness-Partner ist aetka nicht nur Lieferant und Kooperation, sondern auch Dienstleister. Mit Customizing-Services rund um die Hardware unterstützt aetka die Partner, sich bei kleinen und mittelständischen Firmen als Servicedienstleister gegen reine Hardwareangebote der Konkurrenz durchzusetzen.

Ob Immobilienanbieter, Spedition oder Metallbaufirma, der Kundenkreis der aetkaBusiness-Partner, die Hardware mit „Veredlung“ anbieten, ist breit und geht über alle Branchen.

Dahinter stehen zwei Erkenntnisse und eine Option:
* Mit dem Verkauf reiner Hardware verdient macht man heute weniger Marge, ist vergleichbar und einem harten Preiskampf ausgesetzt * Viele gewerbliche Kunden wünschen heutzutage mehr als die reine Hardware * aetka bietet über die Fertigungsleistungen des KOMSA-Mutterkonzerns komfortable Umsetzung und Abwicklung – auf Wunsch auch direkt zum Business-Endverbraucher Das so genannte Customizing kann über aetka für alle Mobilgeräte - Handy, Smartphone oder Tablet - umgesetzt werden – egal ob die Geräte aus dem Hause aetka stammen oder es sich um angelieferte Geräte handelt.

Was sind die nachgefragtesten Leistungen?
* Firmware-Aktualisierung der Geräte auf den neuesten Stand/Durchführung aller Updates * Installieren und Einrichten von kundenspezifischen Apps, sogar kostenpflichtige Apps * Aufspielen spezieller Firmensoftware/Softwarekonfiguration * Installation von Virenscanner oder Programmen, Navigationssoftware uvm. * Einrichtung des Google-Kontos nach Kundenvorgaben mit Kundendaten unter Beachtung von Datenschutzrelevanzen * Aktivierung des Gerätes mit Hilfe des Erst-Inbetriebnahme-Assistent * Beilegen von Zubehör und/oder Zugaben * Auf- und Anbringen von Zubehör (zum Bsp.: Aufbringen von Schutzfolien oder Anbringen von Back-Covern) * Aufbringen von Labeln jeglicher Art * Einlegen von SIM oder Speicherkarten * Qualitätskontrolle und versandfertige Verpackung der Ware * Inventarisierung der Geräte -> Aufbringen von Seriennummern durch Aufkleber oder Gravur-> Zuordnung in kundenspezifischer Excel Tabelle/Datei Oft passiert es sogar, dass die konfigurierten Geräte das Geschäft oder die Lagerräume des Business-Partners gar nicht streifen, denn der Versand via e-Logistik (Dropshipping) im Namen des Partners direkt an den Businessendkunden ist sehr beliebt.

Warum vertrauen immer mehr gewerbliche Kunden auf diesen „Fullservice“ und sind bereit, dafür zu zahlen?

Weil Sie Zeit, Ressourcen und damit auch Geld sparen, denn die Geräte treffen vollständig vorkonfiguriert bei ihnen ein – ganz gleich ob Branding oder Personalisierung für die Mitarbeiter.



Fragen rund um das Thema Customizing?



Carsten Hainich
Key Account Manager B2B
Tel.: 03722- 713 2564
[email]carsten.hainich@aetka.de[/email]

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