11. Mitel will Führung im Bereich Mobile Enterprise ausbauen - 29.01.2016

Die Vision zielt auf die sich wandelnden Bedürfnisse einer Mobile-First-Welt für Unternehmen, Arbeitnehmer und Konsumenten ab. Die neueste Welle von Mitel-Innovationen soll eine nahtlose Echtzeit-Kommunikation und -Kooperation (Collaboration) ermöglichen:

"Mitel Mobile Cloud Suite": Eine Plattform, die es Tier-2- und Tier-3-Mobilfunkbetreibern ermöglicht, rasch und kostengünstig gehostete VoLTE-, ViLTE-, VoWiFi- und Advanced-Messaging-Services bereitstellen zu können.

"Mobile Multi-ID": Eine Funktionalität, die Mobil- und Business-Identitäten zusammenführt, so dass es nicht mehr erforderlich ist, sowohl ein privates als auch ein Geschäftstelefon zu nutzen. Multi-ID integriert die Identität eines Nutzers aus dessen Geräten und macht es möglich, verschiedene Telefonanschlüsse mit einem einzigen Gerät zu verknüpfen und dort alle Features zu nutzen.

"Mitel Embedded Communications": Das erste Produkt der Initiative „Mitel Accelerator“ richtet sich an mobile Außendienstmitarbeiter. Es integriert Mitels Echtzeit-Kommunikation und Contact-Center-Funktionalitäten in die Planungs-Software für den mobilen Außendienst von FieldAware [1]. Das Ergebnis ist die Integration einer standortbasierten Technologie, CRM-Tools und Echtzeit-Kommunikation, dank der nur noch ein einziger statt mehrerer Service-Anrufe erforderlich ist. Dies steigert die Kundenzufriedenheit, verbessert die betriebliche Effizienz und liefert wertvolle Business-Intelligence.

„Marktführende Außendienstorganisationen benötigen professionelle und mobile Kommunikationsanwendungen, um Wachstum und Rentabilität voranzubringen“, sagte Charles Jackson, CEO von FieldAware. „Viele der Kommunikationslösungen, die wir uns angesehen haben, waren auf eine einzige Kommunikationsart beschränkt und nicht im industriellen Maßstab skalierbar. Daher sind wir begeistert, zusammen mit Mitel eine Lösung entwerfen und entwickeln zu können. Wir rechnen damit, dass sie die Kundenbetreuung verbessert und den Umsatz für unsere Kunden steigert.“

Mobile Echtzeit-Kommunikation

"MiTeam": Eine Lösung zur Team-Kooperation nach dem Mobile-First-Ansatz mit nativer Integration in Echtzeit, die die Art und Weise unterstützt, wie Teams heutzutage arbeiten. Mit Hilfe der Funktionen zur direkten Kooperation sollen Arbeitsteams spontan Bildschirminhalte teilen, gemeinsam an Inhalten arbeiten, Sprach- und Video-Meetings in Echtzeit abhalten und diese nahtlos um externe Teilnehmer erweitern können, beispielsweise um Partner, Lieferanten und Kunden. "MiTeam" ist eine Workflow-orientierte Anwendung mit Projekt- und Themen-basierten Workstreams, die in bestehende Mitel-Technologie integriert ist.

Echtzeit-Gesundheitswesen: Eine Cloud-basierte, mobile und integrierte M2M-Technologie für den wachsenden Markt der Seniorenbetreuung. Als Reaktion auf das zunehmende Alter der Bevölkerung und die steigenden Kosten im Gesundheitswesen führt Mitel Echtzeit-Technologien ein, welche die Kommunikation und Betreuung im Bereich der Pflege verbessert.

Ausbau der globalen Cloud: Mitel setzt den Ausbau von "MiCloud" in Europa fort und führt das Produkt in Deutschland und Frankreich ein. Laut Synergy Research Group beginnt Mitel das Jahr 2016 mit dem am schnellsten wachsenden Cloud-Communications-Business der Welt und besetzt eine Top-Position beim Marktanteil, gemessen an der Gesamtzahl der Cloud-Nutzer weltweit.

„Die Vision des mobilen Unternehmens, die wir im Oktober vorgestellt haben, wird Realität“, sagte Rich McBee, CEO von Mitel. „Mit den heutigen Ankündigungen bringen wir diese Strategie einen Schritt weiter. Wir ermöglichen die mobile Cloud, das Rückgrat für eine nahtlose, mobile Kommunikation. Nun können die unterschiedlichsten Branchen, vom Gesundheitswesen über Bildung bis zum Sport, nahtlos zusammenführen, was zuvor eine teure und ineffiziente Trennlinie zwischen Konsumenten und dem Unternehmensnetzwerk war. Damit werden Arbeitsplätze möglich, die für die mobile Zukunft und die Vorteile einer vernetzten Welt bereit sind, die M2M und das Internet der Dinge (IoT) mit sich bringen.“ Bitkom: Sicherheit ist 2016 das Top-Thema

Kommentare 0