08. aetka-Thema: Verrückte Zeiten! Wünsche und Gedanken für 2019 - 11.01.2019

Klingt ziemlich verrückt, ist aber höchstwahrscheinlich. Aus zwei Gründen:

*Weil Sie, wenn Sie Ihre Präsenz im Web entsprechend aufbauen, am steigenden Onlinegeschäft partizipieren werden und *weil die negative Kehrseite des zunehmenden Onlinehandels (Paketflut, Verpackungsmüll, Lieferverzögerungen, Datenschutz etc.) das Einkaufsverhalten – im doppelten Wortsinn – nachhaltig beeinflusst und das Bewusstsein für die Vorteile des lokalen Einkaufs wieder stärken wird.

Laut Expertenmeinungen eine Entwicklung, die parallel verläuft. Und Ihnen beidseitig in die Karten spielt! Ebenso wie der Fakt, dass zukünftig derjenige das Geschäft macht, dem es am besten gelingt, Waren und Dienstleistungen an den Ort und zu der Zeit zu (er)bringen, wann und wo der Kunde sie braucht.

Denn das können Sie heute schon viel besser als viele andere da draußen! Und sollten es konsequent ausspielen, indem Sie weiter professionalisieren, was Sie in den letzten Jahren mit viel Energie, Engagement und unserer Unterstützung bereits angeschoben haben:

*Konsequente On/Offline-Verzahnung: wer Sie nicht findet, wird sie nicht vermissen *Vorführbereitschaft: Ware mit hoher Verkaufswahrscheinlichkeit (automatisch) auf Lager haben*Im Internet überraschen: online ausspielen, was andere nicht können - Beratung (fragprofis.de), Dienstleistungsvermarktung, Businessthemen*Das Internet ausstechen: Amazon hat noch keinem Kunde ein Smart Home-System installiert, Telefonrechnungen verglichen oder Daten vom alten aufs neue Gerät überspielt*Vor Ort punkten: Mit Ihrer Unternehmerpersönlichkeit, Ihrem Team, Fachwissen und Ihrem Kümmer-Gen

Für diese und viele weitere Themen, die Sie am Markt a) konkurrenzfähig und b) konkurrenzlos machen, werden wir auch 2019 mit Leistungen, Angeboten, neuen Ideen und jeder Menge Herzblut für den Fachhandel an Ihrer Seite stehen und scheuen uns auch nicht, dabei etwas verrückt zu sein.

Fordern Sie uns, wir möchten Sie fördern und uns besser als alle anderen darum kümmern, genau die Merkmale weiter zu fokussieren, die Sie als Fachhändler/Systemhaus von der (Online-)Konkurrenz unterscheiden.

In diesem Sinne, wir sind für die Zukunft fest davon überzeugt: „Fachhandel rockt´s!“ und freuen uns gemeinsam mit der gesamten aetka-Crew darauf, viele von Ihnen am 18. und 19. Mai unter diesem Motto zum aetka-Geschäftsführertreffen in Hartmannsdorf zu sehen!

Kommen Sie gut ins Geschäft,

Katja Förster & Roland Hennig

Kommentare 0