03. Neues Galaxy A7: Samsungs erstes Handy mit Triple-Kamera - 21.09.2018

Samsung hat mit dem Galaxy A7 ein neues MIttelklasse-Handy vorgestellt, das an der Rückseite gleich drei Kameras hat. Es ist das erste Mal, dass ein Handy der Südkoreaner mit einer Triple-Kamera ausgerüstet ist.

Das Hauptmodul der A7-Kamera ist ein Weitwinkelobjektiv mit 24 Megapixeln und F1.7-Blende für Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen. Zusätzlich dazu gibt es noch ein Ultra-Weitwinkelobjektiv (F2.4), das mit 8 Megapixeln ein Sichtfeld von 120 Grad abdecken soll. Das dritte Objektiv (F2.2) hat 5 Megapixel und soll für Bokeh-Tiefenunschärfeeffekte zum Einsatz kommen. An der Vorderseite gibt es noch eine Selfie-Kamera mit 24 Megapixeln und F2.0-Blende.

Fingerabdruckscanner an der Seite

Die übliche Hardware des neuen A7 entspricht zu großen Teilen dem Vorgänger aus dem vergangenen Jahr. Angetrieben wird es von einem nicht näher genannten Achtkern-Prozessor mit 2,2 GHz – es könnte sich um den Exynos 7885 handeln. Dem Prozessor stehen bis zu 6 GByte RAM und mindestens 64 GByte Flash-Speicher, der sich per MicroSD-Karte erweitern lässt, zur Seite. Die Hardware entspricht nur der MIttelklasse, reicht aber für den flüssigen Betrieb im Alltag vollkommen aus.

[align=center][/align][align=center] [/align]

Für viele Nutzer wichtiger ist das Design. Hier gibt es deutliche Änderungen im Vergleich zum Vorjahresmodell: Der Home-Button macht Platz für ein annähernd randloses, 6 Zoll großes OLED-Display. Entsprechend entfällt auch der vorderseitige Fingerabdruckscanner. Samsung baut ihn aber nicht auf die Rückseite, sondern integriert ihn in den neuen Power-Button auf der rechten Seite des Geräts – ebenfalls ein Novum bei Samsung. Das A7 hat weiterhin eine Kopfhörerbuchse und einen Steckplatz für eine zweite SIM-Karte. Nicht mehr ganz aktuell ist der USB-Typ-B-Anschluss.

Das Samsung Galaxy A7 (2018) wird ab Ende September 2018 in den Farben Blau, Gold und Schwarz mit Android 8.0 angeboten.

Kommentare 0