10. aetka-Verkaufstipp: 8 Merkmale erfolgreichen Verkaufens - 14.10.2016

Wer diese Merkmale nutzt, kann in jedem Markt verkaufen, so ihre Erkenntnis. Auch dann, wenn die Zeiten härter werden.

1. Zuhören (Wünsche und Bedürfnisse)

Kundenwünsche und -bedürfnisse erkennen, die Fähigkeit, etwas zu prüfen, bevor man es in die Tat umsetzt, etwas auszuprobieren, bevor man sich festlegt.

2. Verkaufen (Verkaufsförderungsideen)

Wenn zwei Menschen sich treffen, ist immer ein Verkauf möglich. Die wirklich guten Verkäufer wissen, wie sie ihren Kunden Kaufentscheidungen als günstige Gelegenheit erscheinen lassen.

3. Begeistern

Die Fähigkeit, Kollegen und Kunden für Produkte und Dienstleistungen zu begeistern.

4. Helfen (Kundendienst)

Die Erkenntnis, dass der Kunde das Lebenselixier des Unternehmens ist und dass er gestreichelt, unterhalten und belohnt werden muss.

5. Belohnen (Kundenbindung)

Das Wissen, dass die aktuellen Kunden die besten sind, nicht irgendwelche künftigen Käufer – und dass diese besten Kunden ständig belohnt werden sollten.

6. Organisieren (Selbstdisziplin)

Die Erkenntnis, dass ein unvorbereiteter Kundenbesuch in der Regel ein verlorener Kundenbesuch ist.

7. Konkurrieren (Selbstvertrauen)

Das unstillbare Verlangen, die Nummer eins zu sein oder zumindest das ihnen Mögliche zu erreichen. Die Einstellung, sich keinesfalls mit dem zweiten Platz zufrieden zu geben.

8. Überleben (harte Arbeit)

Spitzenverkäufer glauben fest daran, dass Erfolg mehr aus Fleiß als aus guten Ideen besteht und dass sie dann am erfolgreichsten sind, je mehr Fleiß und Schweiß sie in den Kunden und die eigene Arbeit investieren.

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