07. aetka-Thema: Neue Kunden mit Telematik von YellowFox über aetka – eine Anwenderstory - 05.08.2016

aetka-Partner Kay Stiebeling nutzt die Fachhandelsnähe von YellowFox (Stichwort indirekter Vertrieb) für erfolgreiches Businesskundengeschäft. Die einfache Abwicklung über aetka und Gruppenkonditionen haben ihn überzeugt.

Welches Sortiment bedienen Sie hauptsächlich?

Von der einfachen Fahrzeugortung bis hin zu komplexen Themen rund um das Auslesen und Archivieren der Daten des Digitalen Fahrtenschreibers, nutzen wir das gesamte Leistungsspektrum von YellowFox.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit YellowFox hinsichtlich der Unterstützung im Projektgeschäft?

Wir sind seit ca. 10 Jahren mit diesem Thema vertraut und haben in der Vergangenheit mit anderen Anbietern zusammengearbeitet. Mit diesen Systemen sind wir irgendwann immer an Grenzen hinsichtlich der Kundenanforderungen gelangt. YellowFox hingegen ist als mittelständisches Unternehmen mit einer enormen Innovationskraft in der Lage, auch auf individuelle Kundenanforderungen zu reagieren.

Zur vertrieblichen Unterstützung steht uns ein kompetenter Außendienstmitarbeiter zur Seite, der es versteht, die Kunden zu begeistern und den Nutzen der Systeme für den Kunden in den Vordergrund zu stellen. Das nutzen wir im direkten Kundenkontakt. Der Innendienst ist sehr gut erreichbar und auch der technische Support hat uns noch nie im Stich gelassen.

Welche Kunden bedienen Sie mit den Telematiklösungen?

Unsere größten Kunden kommen aus der Transport- und Logistikbranche. Auch einige renommierte Entsorgungsfachbetriebe konnten wir in den letzten Monaten für uns gewinnen.

Warum haben Sie sich für YellowFox entschieden?

Wir hatten einen Auftrag eines langjährigen Kunden, mit dem von uns damals angebotenen System nicht bekommen. Ehrlich gesagt konnte ich seine Entscheidung, hin zu einem Wettbewerber, sogar nachvollziehen. An dieser Stelle war uns allerdings klar: wenn wir mit dem Produkt Telematik weiter aktiv und erfolgreich sein möchten, brauchen wir einen neuen, leistungsstarken Partner an unserer Seite. Ich hatte gelesen, dass YellowFox auf einer kleinen, regionalen Logistikmesse vertreten war und nahm den persönlichen Kontakt auf. Ich war so begeistert von den Produkten, dass ich das System am liebsten selbst gekauft hätte.

Wie profitabel ist das Geschäft?

Einen großen Vorteil, den wir bei YellowFox festgestellt haben, ist die Nähe zum Fachhandel. Während andere Anbieter meist ausschließlich auf die Vermarktung im Direktvertrieb setzen, bietet YellowFox dem Handel echte Chancen, auch in einem mittlerweile recht aggressiven und von Verdrängung geprägtem Markt, mit innovativen Produkten und einem lukrativen Vertriebspartnermodell erfolgreich zu sein.

Die Angebote von YellowFox umfassen nicht nur Lösungen und Produkte für webbasierte Fahrzeugortung, sondern der „Gelbe Fuchs“ kennt sich im Flottenmanagement, Controlling, in der Gebietsüberwachung sowie in Effizienzbetrachtungen von Fuhrparks bestens aus. Das heißt, per Internet sind z.B. Diebstahlschutz und Alarmsignale zu realisieren. Außerdem kann das Fahrtenbuch elektronisch geführt werden. Darin enthalten sind Aufzeichnungen von Fahr- und Standzeiten, von Haltepunkten und Strecken sowie die Fahreridentifikation. Die Kommunikation mit der Zentrale und das Auftragsmanagement können mit den Lösungen von YellowFox von unterwegs realisiert werden. Der nationale Vertrieb der Onlineortung erfolgt durch Fachhandelspartner.

Ihre Vorteile: YellowFox als zentralregulierter Lieferant von aetka *Zugriff auf angrenzende Sortimente *Zentrale Rechnungslegung über aetka: Zahlungsziele und Kreditlimit bleiben bestehen *Gruppenkonditionen *Keine Neulistung bei anderen Lieferanten erforderlich [url='https://karlo.de/Shop/Start/PartnerShop?p=yellowfox']Jetzt im YellowFox-Shop umschauen >>[/url]

Kommentare 0