Check Online-Marketing Daten

Im schnelllebigen Online-Bereich, ist es ratsam hin und wieder nachzuschauen, was „renoviert“ werden sollte. Ein paar Anhaltspunkte, was aus unserer Sicht zu diesem Anlass betrachtet und ggf. erneuert werden sollte, gibt's hier.

Google

  • Google My Business: Sind Daten und Bilder aktuell? Bist Du nicht selbst „Inhaber des Unternehmens“ und damit der Verwalter Deines Google-Eintrags, können solche Einträge manipuliert werden. Dein Firmeneintrag muss demnach mit Deinem Google-Konto verknüpft sein.

    Wo und Wie: Direkt bei Google im Firmenprofil, einloggen und Daten aktualisieren Google MyBusiness Service (karlo.de)
  • Google Ads Displayanzeigen: Für jene unter euch, die Google Ads über Winlocal nutzen und dort Grafikanzeigen schalten - Sind Werbebanner aktuell? (Logos, Firmenbezeichnung, Adresse), Werden andere Banner gewünscht? (Hinweis: Ihr müsst Euch aktiv bei aetka melden, wenn neue Displaygrafiken gewünscht werden)

    Wo und Wie: Meldet Euch bei eCom@aetka.de und teilt uns die Neuerung/neuen Wünsche bitte mit.
  • Google Werbung (AdWords) (karlo.de)

Firmenverzeichnis-Management

  • Aktuelle Daten im KARLO Bereich „meine Kontaktdaten“ Marketingdaten (karlo.de)? Gibt es Änderungen der Öffnungszeiten oder der Adresse, Telefonnummer oder Webseite? Sind die Infos zum eigenen Unternehmen noch aktuell oder sind neue hinzugekommen oder weggefallen?
  • Ist das Google My Business Profil mit dem Firmenverzeichnis verknüpft? (Hinweis: Daten können dann beim GMB nur noch über Firmenverzeichnis-Eintrag geändert werden, wenn verknüpft.)

    Wo und Wie: KARLO 👉 mein KARLO 👉 meine Kontaktdaten

    480-community-inventur-jpg
  • Firmenverzeichnis-Management (karlo.de)

Dein Profileintrag in der Händlersuche auf aetka.de

  • Aktuelle Bilder (1x Außenansicht 1500x1000 und 3x Innenansicht 600x450 oder ein Vielfaches)
  • Aktuelle Daten im KARLO Bereich „meine Kontaktdaten“ Marketingdaten (karlo.de)? Gibt es Änderungen der Öffnungszeiten oder der Adresse, Telefonnummer oder Webseite? Sind die Infos zum eigenen Unternehmen noch aktuell oder sind neue hinzugekommen oder weggefallen?

    Wo und Wie: Aktualisierung der Daten im KARLO unter mein KARLO 👉 meine Kontaktdaten | Zusenden der Bilder an eCom@aetka.de

Aktualisierung der o.g. Firmendaten auf einen Streich!

Hast Du die Leistungen Google My Business + Firmenverzeichnis-Management als Online-Leistung bei aetka gebucht, brauchst Du die Daten nur einmalig im KARLO unter „meine Kontaktdaten“ aktualisieren. Schicke uns dann noch paar schöne Fotos an ecom@aetka.de und Du hast ein sehr vorzeigbares Profil auf aetka.de 😊!

Firmenwebseite

  • Check, ob neue Bilder, neue Infos (z.B. geänderte Öffnungszeiten) aktualisiert werden müssen

    Wo und Wie: Bitte wende Dich zur Optimierungen von Daten und/oder Bildern bitte direkt an den Dienstleister web4business: 030 568 333 30 oder kunde@web4business.de
  • Firmenwebsite (karlo.de)

Vodafone Connect

  • Stimmen Deine Öffnungszeiten, Zahlungsdaten, Online-Verknüpfungen zu facebook, Instagram und Google?

    Wo und Wie: Im Vodafone Connect unter Mein Bereich 👉 Mein Profil aktualisierst Du alle wichtigen Daten und Verknüpfungen. Unter dem Reiter Connect Web individualisierst Du Deine Angebotswebseite highspeed.deals/RMSID*** mit eigenen Bildern/Logo und Firmenbeschreibung.  
  • Vodafone Connect (karlo.de)

Fragprofis

  • Schaust Du noch so aus? Ist ein Profilbild aktuell?

    Wo und Wie: In der fragprofis-Plattform unter Einstellungen im Profil
  • fragprofis.de (karlo.de)

Blog

  • Schaust Du noch so aus? Wir tauschen gern Dein Bild.
  • Bisher noch keine Berührungspunkte und Interesse, auch mal Autor zu sein und kostenfrei von Reichweite zu profitieren? Wo und Wie: Schick es uns an eCom@aetka.de

Bewertungskarten

  • Checke nochmal Deinen Vorrat, damit Du auch im Januar wieder fünf goldene Sterne bei Deinen Kunden abholen kannst.

    Wo und Wie: 2000 Stück für 69 Euro im Paket
  • Bewertungskarten (karlo.de)

Mit Fragen könnt Ihr Euch gern ans eCom-Team unter eCom@aetka.de wenden.

Kommentare 0