aetka.de/shop: Viel los in der Auftragsbörse

Dezember 2022 mit einem all time high 📈

Die inzwischen über 40 aktiven Partner (20 weitere sind aktuell im Onboarding) dürften spätestens im Dezember gemerkt haben, dass sich richtig was tut an der Abverkaufsfront. Nahezu täglich neue Aufträge in der Börse – in Summe im Dezember über 300 Verkäufe, die zum überwiegenden Teil durch aetka-Partner ausgeführt werden konnten, einige sogar tatsächlich im ersten, regionalen Loop. So soll es sein.

Wir sind auf idealo und eBay! Check24 is coming

Seit Ende November sind wir mit unserem Shop auf idealo, seit Dezember unternehmen wir zudem erste Gehversuche auf eBay. Beide Schritte haben in Sachen Verkäufe den entscheidenden Push gebracht. Da die Direktkauf-Option seitens idealo per Ende Dezember eingestellt wird, konzentrieren wir uns auf dieser Plattform auf die Funktion der Weiterleitung von Kaufinteresse in unseren Shop. Die Anbindung von check24 ist in Vorbereitung und wird Anfang kommenden Jahres erfolgen. Parallel arbeiten wir an den Google-Bewertungen.

Sternenregen: Google Kundenrezensionen als Käufer-Pull



Als vertrauensbildende Maßnahme und Impuls für Kaufentscheidungen haben wir Kunden-Rezensionen in den aetka Shop integriert. Hierbei erhält jeder Endkunde nach Kaufabschluss ein Popup mit der Frage, ob er an einer kurzen Umfrage zu seinem Kauferlebnis teilnehmen möchte. Über Google-Bewertungen, wo er bis zu 5 Sterne vergeben und optional eine kurze Bewertung schreiben kann. Die erhaltenen Bewertungen sind direkt mit unserem aetka Shop verknüpft und werden als durchschnittliche Sternebewertung regelmäßig für den Betrachter eingeblendet.

Feedback

Danke an aetka-Partner Jan Stuhlmacher für seine Rückmeldung (Anfang Dezember): „Ich freue mich riesig über die Entwicklung. Es macht Spaß zu sehen, wie es sich Stück für Stück weiterentwickelt. Wir haben die Anmeldegebühr mittlerweile raus! Ab jetzt ist alles Gewinn. Es ist eine großartige Idee und ich freue mich schon aufs Weihnachtsgeschäft, mein Lager ist voll. 😉

Du bist noch nicht an Bord? Dann los geht´s!

Registriere Dich für die Auftragsbörse und schnapp Dir Endkundenaufträge!Melde Dich jetzt beim aetka-eCom-Team unter shopping@aetka.de und profitiere von aetka easy Commerce!

Eure easy Commerce-Crew


Kommentare 0