aetka-Verkaufstipp: 10 Überraschende Verkaufsgeheimnisse (Teil 2)

Die Tipps 1-5 finden Sie in der „News“-Rubrik der Community unter dem Post der Vorwoche.

6. Introvertiert verkauft mehr als extrovertiert.

Das Stereotyp des impulsiven, schnell redenden, draufgängerischen Verkäufers ist immer noch in den Köpfen der Menschen, wenn ich über Verkäufer spreche. Aber in der realen Welt, insbesondere im B2B-Vertrieb finden dies Kunden schrecklich. Beim Verkauf von Investitionsgütern ist vor allem zuhören wichtig, es begünstigt die Introvertierten, die bereits sind, ihr Ego beiseite zu legen und die Ohren zu öffnen.

7. Kundenerfahrung bildet eine „Marke“.

Große geben Unternehmen oft Millionen für "Branding" und auch kleine Unternehmen sind manchmal mit Namensgebung, Slogans, Logos wie besessen. Was für eine Verschwendung! Ihre "Marke" ist, wie Ihre Kunden Sie empfinden. Die Summe der Erfahrungen, die Kunden mit Ihnen machen bildet automatisch Ihre Marke. Innerhalb dieser Erfahrungen spielen die Einzelheiten des "Branding" eine deutlich untergeordnete Rolle. Wirklich zufriedene Kunden übertrumpfen eine Marke

8. Der Abschluss ist ein Prozess, kein Ereignis.

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht den einzelnen Zeitpunkt, an dem Sie "nach dem Abschluss“ des Geschäfts fragen. Wenn es Ihr Ziel ist es, dem Kunden wirklich zu helfen, die beste Entscheidung zu treffen und Ihr Bestes getan haben, um das zu erreichen, werden Sie feststellen, dass sich das Gespräch nach und nach auf "Was wäre wenn" oder “wenn, dann“ zubewegen. In diesem Moment erkennt der Kunde: es ist die beste Entscheidung, von Ihnen zu kaufen.

9. Loyale Kunden sind besser als neue.

Immer neue Kunden zu gewinnen ist aufwendig und teuer. Die Pflege bestehender Kunden, die weiter von Ihnen kaufen ist preiswerter und einfacher. Pflege treuen Kunden, die von Ihnen kaufen kostet fast nichts und ist automatisch. Deshalb sollte Ihre Priorität immer sein, bestehende Kunden zu loyalen zu verwandeln; Neukunden haben insbesondere dann Priorität, wenn Sie gerade erst anfangen oder wenn Sie wachsen wollen.

10. Jeder verkauft.

Einige Menschen im Unternehmen verdienen sich ihren Lebensunterhalt indem sie verkaufen, sie heißen Verkäufer. Gibt es wirklich eine einzige Person in der Geschäftswelt, im Unternehmen, die nicht ständig auch den Verkauf im Blick hat? Vom Geschäftsführer der seinen Beitrag leistet bis zur Putzfrau, die dafür sorgt, dass Besucher sich im Besprechungszimmer wohl fühlen. Jeder bekommt seinen monatlichen Lohn letztendlich ausschließlich von Kunden. So sollte jedem klar sein, dass das Unternehmen nur dann überlebt, wenn es verkauft.


[url='http://community.aetka.de/news/index.php/News/216-10-aetka-Verkaufstipp-10-Überraschende-Verkaufsgeheimnisse-Teil-1-11-12-2015/']10 Überraschende Verkaufsgeheimnisse (Teil 1)[/url]

Kommentare 0