fragprofis.de: Neuer Look und neue Heimat

Seit dem Start von fragprofis.de in 2014 hat Frage-Antwort-Plattform von aetka sehr gute Dienste geleistet, um aetka-Partner als Technikexperten im Internet sichtbar für potentielle Kunden zu machen. Unsere „Traffic-Maschine“ hat sich nach diesen Jahren nun eine Verjüngungskur redlich verdient. Wir sind in den letzten Zügen. Bald erscheint fragprofis im neuen Look und wird auf der zentralen Kooperationsseite aetka.de eine neue Heimat finden.


Warum wechselt fragprofis zu aetka.de?

fragprofis soll zukünftig nicht mehr als unabhängige Eigenmarke auftreten, sondern in klarem Bezug zur Marke aetka stehen. So wissen Endverbraucher, die auf unserer Plattform geholfen bekommen, zukünftig besser, dass sie hier schnell und kompetent Hilfe von aetka-Fachhändlern bekommen und sich mit einem Besuch erkenntlich zeigen können 😉 (#Händlersuche)

Mit der Angliederung an aetka.de wird auch das aetka-Design Einzug auf fragprofis erhalten und der Plattform ein modernes und zeitgemäßes Auftreten verliehen.
Durch die Nutzung eines neuen technischen Setups wird die aetka-Zentrale zukünftig besser Optimierungen für Google vornehmen, aber auch überflüssige, minderwertige und veraltete Inhalte leichter „ausmisten“ können. Das führt zu einer größeren Sichtbarkeit Ihrer Antworten auf Google. Dieser Effekt wird durch die hohe Relevanz verstärkt, welche die Domain aetka.de bei Google über die vielen Jahre ihrer Existenz bereits aufgebaut hat und von der fragprofis dann direkt profitieren wird. Gleichzeitig steigt mit den zusätzlichen Zugriffen von fragprofis die Relevanz von aetka.de noch weiter. Auch der aetka EXPERTENblog und der zukünftige aetka-Shop profitieren von der Zusammenlegung.

In Summe wird der neue Auftritt von fragprofis dazu führen, dass Ihre Antworten häufiger über Google gefunden werden - auch für Verbraucher in Ihrer Region, die Ihre potenziellen Kunden sind.


Vieles bleibt, wie es ist

Die Funktionsweise von fragprofis bleibt unverändert: Der Verbraucher stellt seine Frage auf der Plattform ein > Das fragprofis-Serviceteam ordnet die Frage dem Fachgebiet zu und gibt sie frei > Die Profis werden per Mail über neue Fragen informiert. > Wer aktiv werden möchte, loggt sich über den Link in der Mail in das fragprofis-Backend ein und kann dort die Frage beantworten, wenn nicht schon ein anderer Profi schneller war. > Der Fragesteller bekommt eine Infomail über die Beantwortung seiner Frage mit einem Link zur Antwort und der Möglichkeit, eine Bewertung dieser Antwort zu hinterlassen.

Eine Aktivität bei fragprofis wird auch weiterhin eine der Voraussetzungen für den Onlinebaustein im aetka Bonus System bleiben.


Was ändert sich?

Neben dem neuen Look und der neuen Heimat von fragprofis gibt es vor allem eine wichtige Neuerung: Profis müssen zukünftig kein separates Profil mit Standortdaten, Kontaktinfos und Signatur für fragprofis mehr pflegen. Diese Daten werden nun automatisch aus der Webvisitenkarte übernommen, die ohnehin meist in der Händlersuche von aetka.de vorhanden ist.


Was bedeutet das für Sie als aetka-Partner?

> Wenn Sie schon auf fragprofis aktiv sind und eine Webvisitenkarte in der Händlersuche von aetka.de haben, gibt es für Sie aktuell kein To Do. Sie können in Ruhe abwarten, bis aetka über den erfolgten Umzug informiert und sich dann initial einloggen, um ein neues Passwort zu vergeben.

> Wenn Sie auf fragprofis aktiv sind und keine Webvisitenkarte haben, dann aktualisieren oder vervollständigen Sie bitte >> hier im KARLO Ihre Standortinformationen und senden 4 Fotos von Ihrem Shop/Standort an eCom@aetka.de. Ihre Webvisitenkarte kann dann aktiviert werden.

> Wenn Sie noch nicht auf fragprofis registriert sind und zukünftig aktiv mit diesem kostenlosen Onlinemarketing-Tool von aetka arbeiten möchten, dann senden Sie >> dieses Registrierungsformular bitte ausgefüllt per Mail an serviceteam@fragprofis.de.


Wie geht es weiter?

Das fragprofis-Serviceteam schließt im Hintergrund die Vorbereitungen für den Umzug ab. Während des Umzugs selbst können vorübergehend keine Fragen auf fragprofis gestellt und beantwortet werden. Mit dem Umzug werden alle Fragen, Antworten und gespeicherten Daten in das neue fragprofis überführt und dann im frischen Gewand über aetka.de/fragprofis dargestellt. Ihre bisherigen Antworten gehen also nicht verloren und bleiben Ihrem Standort zugeordnet. Sobald der Umzug abgeschlossen ist, informieren wir alle aetka-Partner, die als Profis registriert sind, darüber, wie sie sich zum ersten Mal anmelden können.

Kommentare 0