NEU bei Consors Finanz: Digitale Verwaltung offener Anfragen

Die Consors Finanz hat ein neues Tool für eine einfachere und zeitgemäße Bearbeitung von offenen Kreditanfragen entwickelt. Damit erhalten Sie schneller einen klaren Überblick zu den noch nachzureichenden Unterlagen oder Informationen, um Ihre Finanzierungsanträge zeitnah abschließen zu können.


Im bekannten Abwicklungssystem Rata@Net wird daher ab dem 15.05.2021 der Button bzw. die Funktion "Partner-Services" für Sie freigeschaltet.


Was bedeutet das konkret für Sie?

Partner-Services ersetzt komplett die bisherige Anforderung von fehlenden Unterlagen (bei eingereichten Finanzierungsverträgen) per Fax bzw. E-Mail.

Dieses dient nicht nur der Sicherheit und einem besseren Überblick über offene Finanzierungen, sondern auch dem Umweltschutz.


Mit der neuen Funktion können Sie schnell und übersichtlich alle offenen, nicht ausgezahlten Verträge prüfen und ggf. fehlende Unterlagen nachreichen.

Eine entsprechende Anleitung zur Einrichtung dieser Funktion für Ihre Mitarbeiter finden Sie hier. Diese finden Sie im Anschluss in gewohnter Weise auch im KARLO zum Download.


Bitte beachten Sie, dass ab dem 15.05.2021 keine weiteren Anforderungen per Mail bzw. Fax erhalten und die Kommunikation von Seiten der Consors Finanz ausschließlich über Partner-Services erfolgt!


Daher empfehlen wir Ihnen, die entsprechende E-Mail-Benachrichtigungsfunktion (siehe Seite 18 des Leitfadens) einzurichten, um zeitnahe Informationen und Erinnerungen zu Ihren offenen Anfragen zu erhalten.


Für weitere Fragen zur Nutzung, steht Ihnen die Consors Finanz Händlerbetreuung unter 089/ 55 11 33 76 (dann die 1 drücken) gern zur Verfügung.

Kommentare 0