02. Egal wo Sie Ihr Geschäft haben – wir lieben Sie alle! - 14.08.2015

In dieser Woche hat Telecom Handel einen Beitrag zur regionalen Verteilung der Händlerschaft über die wichtigsten Distributoren und Kooperationen veröffentlicht. Abseits aller dort gezeigten Deutschlandkarten ist uns eigentlich nur eines wichtig: Wir arbeiten jeden Tag mit Herzblut daran, das wir allen angeschlossenen Fachhändlern eine Heimat bieten – egal, wie viele Kilometer zwischen Hartmannsdorf und Ihrem einzelnen Standort liegen.

Spannend ist der Ansatz der Berichterstattung auf alle Fälle. Für Sie, für uns und unserem Mitbewerb. Unter anderem über die relative Betrachtung der Kundenverteilung rein über Farbgebungen kann man sicher geteilter Meinung sein, aber man erhält zumindest ein Bild, das keine Überraschung ist. Alle Distributoren und Kooperationen haben eine starke Ballung der Partner in der Region des Hauptsitzes.

Was der Beitrag nicht beinhaltet, sind konkrete Zahlen. Diese würden u.a. aufzeigen: aetka hat im Telekommunikationsbereich mit 2000 Mitgliedern und 3500 Käufern mit Abstand die meisten Kunden aller Kooperationen und Distributionen innerhalb unserer Branche und bildet darüber ein bundesweit flächendeckendes Netzwerk. Das hat v.a. für zentrale Werbemaßnahmen mit Wirkung für den einzelnen PoS Relevanz – und ist von Bedeutung in Richtung Industrie.

Was uns dabei wirklich wichtig ist

Für die Geschäftsbeziehungen mit jedem einzelnen Partner spielt die regionale Ansiedlung keine Rolle.Unser Anspruch ist es, mit unserem Kooperationskonzept, unserer Außendienstmannschaft und mit unserem Hauptlieferanten KOMSA im Rücken tagtäglich fähig zu sein, eine schnelle Belieferung und wirksame Unterstützungsleistungen an jedem Ort in Deutschland zu gewährleisten.

Viel wichtiger als die regionale Ansiedlung ist unsere beiderseitige Bereitschaft, Sie mit einem partnerschaftlichen Leistungskonzept am TK-Markt erfolgreicher zu machen, als Sie es als Einzelkämpfer sein können.

Den entsprechenden Beitrag der Telecom Handel finden Sie in diesem Newsletter unter der Rubrik „aetka in der Presse“.

Kommentare 0