Online schlägt Offline - Wir unterstützen Sie!

Ihr aetka Online Shop auf eBay

Nie war es wichtiger online präsent zu sein, steigen Sie auf den Zug auf bevor es zu spät ist. Hier finden Sie schon hier wertvolle Hinweise, die Ihnen das Geschäft zu erleichtern:

  • Erhöhen Sie die Anzahl verfügbarer (eLogistik) Angebote auf eBay. Bei Unsicherheiten beim Listen von eHandel Artikeln über den easyfilius kontaktieren Sie den easyfilius Support oder das aetka eCom Team.
  • Stellen Sie auch Ihre lokalen Bestände auf eBay ein, wenn Sie über die Möglichkeit verfügen, selbst zu versenden.
  • Bieten Sie neben Hardware auch Handyreparaturen auf eBay an (bei Bedarf bei eCom melden).
  • Nutzen Sie zur Bewerbung der eBay Angebote die 50€ Werbebudget, die in Ihrem Platinshop jeden Monat inkludiert sind oder schalten Sie aBS refinanzierbare eBay Anzeigen. Wie das geht zeigen wir Ihnen hier: https://youtu.be/llWZrtr9VzY
  • Präsentieren Sie Ihre Angebote neben den Marktplatzinteressenten auch einem breiten, zusätzlichen Social Media Publikum durch Nutzung der eBay Facebook Shops (https://youtu.be/6OGK5bT1Odo)
  • Nutzen Sie Facebook Werbung, um spezielle eBay Angebote zu bewerben → auch in Kombination mit dem Facebook Shop (siehe oben)
  • eBay unterstützt kleine Unternehmen und lokale Einzelhändler und erlässt die Verkaufsprovisionen. Nutzen Sie dieses Angebot und wenden Sie sich direkt an eBay: localhero@ebay.com

Für Fragen wenden Sie sich gerne an das eCom-Team: ecom@aetka.de | 03722/713-8650!

fragprofis.de

  • Beantworten Sie möglichst viele Fragen, die eingehen. Damit nutzen Sie jetzt die "freie" Zeit. Mit den Fragen/Antworten werden Sie in den nächsten Wochen, Monaten, vielleicht sogar Jahren bei Google angezeigt, ohne dass Sie dann später nochmal Aufwand haben und schaffen Effekte für Ihr zukünftiges Geschäft.
  • Überlegen Sie sich selbst Fragen beispielsweise mit regionalem Bezug, für die Sie bei Google ranken wollen, um sich als Experte zu profilieren. Damit Sie die Frage selbst beantworten können, rufen Sie bitte beim eCom-Team an unter 03722/713-8650.

Stellen Sie fragprofis-Fragen zu folgenden Szenarien und geben Sie entsprechende Links in Ihren eBay-Shop oder zu lokal-ist-online bei Ihren Antworten mit aus:

  • Ich muss plötzlich in meinem HO arbeiten (Router, Switch, ...)
  • Ich kann Oma/Opa nicht mehr besuchen und möchte irgendwie Kontakt halten (Seniorentelefone, ...)
  • Ich bin in Quarantäne und langweile mich (Streaming, eBook-Reader, )
  • Ich muss mein Kind zu Hause betreuen, das sich langweilt (mp3-Player, Bluetooth-Kopfhörer, Spielekonsolen, ...

Social Media

  • Für die aktuelle Situation und Ihre Endkundenkommunikation auch bei geschlossenen PoS, haben wir Social Media Vorlagen für Sie erstellt und legen stets neue Vorlagen nach: http://karlo.de/daten/download…sammenruecken-Partner.zip
  • Wer das Facebook Management gebucht hat, bekommt die Postings von uns automatisch eingespielt und muss dann ggf. nur noch Ergänzungen vornehmen (z.B. Link zum Onlineshop dazu setzen, Telefonnummern ergänzen, etc.).
  • Machen Sie sich jetzt mit Social Media Werbung entweder als "Kümmerer vor Ort" oder mit gezielten Produkten in der Region bekannt. Ihre (potenziellen) Kunden sind jetzt online und haben Zeit, und das Bewusstsein dafür, lokale Händler zu unterstützen ist groß!
  • Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Social Media Spezialisten: socialmedia@aetka.de | 03722-713 6250 oder 03722-713 889.

Goolge

  • Definieren Sie feste Zeiten, in denen Sie auch weiterhin für Ihre Kunden erreichbar sind, und hinterlegen Sie diese dann in Ihrem Google My Business-Eintrag als Öffnungszeiten.
  • Nutzen Sie das GMB-Format "Beiträge" (auch Posts genannt), dort können Sie ihre Kunden zur aktuellen Situation bei Ihnen im Geschäft auf dem Laufenden halten (z.B. kombiniert mit einem Selfie a la "Wir sind für dich da! (Lächeln)")

  • es gibt sogar eine spezielle Corona-Version des Google-Posts, das "COVID-19 update". Das können Sie z.B. nutzen, um auf Ihren eBay Shop oder mit Ihrem individuellem Link auf lokal-ist-online zu verlinken. Schauen Sie hier, wie man es pflegt: https://www.youtube.com/watch?v=A_a9TZrk36I
  • Nutzer des FVM: Pflegen Sie Daten auch im Karlo, sodass sie in die einzelnen Portale gelangen können
  • Aktualisieren Sie evtl. Kontaktdaten wie die Telefonnummer, falls Sie nicht vom Shoptelefon umrouten
  • Für Unterstützungsfragen rund um Google wenden Sie sich gern an Robert Ahner (robert.ahner@aetka.de) oder telefonisch unter 03722 713 3163

aetka-Blog

  • Nutzen Sie wie Ihre Kollegen den aetka-Blog, um sich für aktuell wichtige Themen als Experte zu positionieren: https://aetka.de/blog/
  • Melden Sie sich mit euren Themenvorschlag per Mail bei Robert Ahner (robert.ahner@aetka.de) oder telefonisch unter 03722 713 3163
  • wir können Ihren Blog-Beitrag aBS-refinanziert dann auf Facebook in Ihrer Region bewerben

Allgemein

  • Informieren Sie Ihre Kunden über Ihre Social-Media-Kanäle über die Lage bei Ihnen vor Ort
  • Informieren Sie Ihre Kunden über Ihre Social-Media-Kanäle, dass Sie nach Hause liefert (>> Vorlagen)
  • Veröffentlichen Sie eventuelle Schließzeiten Ihres Shops auf Ihrer Webseite; Informieren Sie auf Ihrer Webseite über Alternativen, um Geschäft mit Ihnen zu machen (telefonisch, eBay-Shop, lokal-ist-online, ...)
  • Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, um sich generell über Ihre (Online-)Strategie Gedanken zu machen. → Jetzt, wo alles still steht, kann man gut die Weichen für die Zukunft stellen.

ShopTV

lohnt sich vor allem jetzt für die kontaktlose Kommunikation

  • Informiert eure Kunden über ShopTV, dass ihr Bestellungen per Mail/Anruf nach Hause liefert
  • Informiert eure Kunden über ShopTV, dass die Kunden auch online über eure eBay Shops einkaufen können und es nach Hause geliefert bekommen

Inhalt:

  • Angeboten: Netzbetreiber (Vodafone/ Telekom/ Telefonica u.a.)
  • Angebote: Hersteller (Neuheiten-Angebote)
  • aetka-Imagevorlagen & Serviceleistungen
  • Kontaktmöglichkeiten:

und jetzt zusätzlich:

  • Allgemeine Info zu: Wir sind für euch erreichbar
  • Individuelle Kontaktmöglichkeiten: mit gewünschten Kontaktdaten
  • Info zu Wir sind für euch da: in verschiedenen NB-Layouts
  • ebay-Shop: mit QR-Code
  • Lokal-ist-online: mit QR-Code
  • aetka Hardwareankauf (auch online) – auch hier mit individuellen Kontaktdaten des jeweiligen Händlers

Zu Anschauungs-Zwecken gibt es hier Testschleifen, die zeigen, wie das auf dem Displays dann aussieht.

Bei Fragen zu ShopTV wenden Sie sich gern an Annika Otto und Lars Kügler unter shopdesign@aetka.de oder 03722 713 6455


repamo/w-support

Online Service Repair - Helfen Sie Ihren Kunden! Reparaturen in Zeiten des Shutdowns:


Wohin bringen Kunden jetzt ihre Reparaturfälle? Bieten Sie Online-Repair-Service!

aetka erstellt Ihnen sofort und kostenlos einen individuellen Affiliate-Link für eine Webseite, über die Kunden ihre Reparaturfälle online abwickeln können.

Den Link können Sie in Ihre Webseite oder Social Media Kommunikation einbinden. Stichwort: Service. Pro kostenpflichtiger Reparatur erhalten Sie 5 Euro.

Interesse? Einfach kurz durchrufen: 03722-713590 oder E-Mail: info@w-support.com


lokal ist online


JETZT lokaler Onliner werden und profitieren! HEUTE noch registrieren und personalisierten Link zur Online-Plattform sichern! Darüber können Sie Ihre Kunden auch in Zeiten geschlossener Shops bedienen und für sich selbst Geschäft generieren. https://komsa.com/portfolio/lokalistonline/
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