aetka wechselt von marktjagd zu Mein Prospekt

Mit digitalen Prospekten erreichen Sie heutzutage potenzielle Kunden für Ihr Geschäft sehr viel zielgenauer als über eine herkömmliche Briefkasten-Verteilung von Flyern. Digitale Prospekte werden schließlich von Kunden nur dann geöffnet, wenn sie gezielt auf eine der entsprechenden Plattformen oder in die zugehörige App gehen und dort aktiv nach entsprechenden Produktbereichen oder Anbietern gesucht haben – Eine vorliegende Kaufabsicht ist in diesen Fällen also deutlich naheliegender als beim Flyer im Briefkasten.

Aus diesem Grund bringt aetka bereits seit 2014 aetka-Standorte mit Monatsprospekten sowie themen- und zielgruppenspezifischen Broschüren auf KaufDA und marktjagd. 2019 haben wir für die mehr als 400 ausgewählten aetka-Partner mehr als 3.000.000 Prospektöffnungen erzielt, die jeweils in Zusammenhang mit der Darstellung des nächstgelegenen Standorts und seinen Kontaktdaten erfolgt.


Das Ziel auch hier: Kunden auf Basis dieser Angebote ins Geschäft zu lotsen.


Da wir festgestellt haben, dass die Resonanz auf die KaufDA-Präsenz größer als bei marktjagd ist, haben wir nach einer Testphase entschieden, uns beginnend mit Januar 2020 auf die Plattformen der Bonial International Group KaufDA und neu: MeinProspekt zu konzentrieren. Die Zusammenarbeit mit marktjagd endete zum 31.12.2019.

Die Kosten für diese Onlinemarketing-Maßnahme trägt aetka auch weiterhin zentral für die teilnehmenden Partner. Ohne Kooperationskonditionen zahlt ein stationäres Geschäft übrigens üblicherweise 29ct pro Prospektöffnung(!) für eine Präsenz auf KaufDA. Im Durchschnitt generierte 2019 ein teilnehmender aetka-Partner 4.500 Prospektöffnungen im Jahr.

Die Anzahl der Prospektöffnungen für Ihren Standort sehen Sie in Ihrem aetka Status-Auszug.

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