01. Von nix kommt nix!



Ob dieser Onlineshop, ein anderer oder kein Onlineshop das Richtige für Sie ist, ist im Grunde eine Typ-Frage und leicht herauszufinden.
[url='http://karlo.de/daten/download/datenblaetter/aetka_Typen.pdf']Machen Sie den Test: Welcher Onlineshop-Typ sind SIE?[/url]

Unser Fazit:
Durch welchen Impuls auch immer Sie dazu kommen, über einen Onlineshop nachzudenken, es ist gut, dass Sie es tun. Unsere feste Überzeugung und Erfahrung dabei ist: Von nix kommt nix – und erst recht kein Erfolg im eCommerce! Wenn es einen Onlineshop gäbe, mit dem man ohne Kosten und ohne Aufwand erfolgreich online verkaufen könnte, dann hätten diesen Wundershop schon alle anderen gebucht und sich damit eine goldene Nase verdient.

Erfolg im eCommerce muss man sich erarbeiten. Die Frage ist nur, wie hart und mit wieviel Invest und Risiko. Wer nichts investiert und nichts dafür tut, sollte darauf gefasst sein, dass er auch nichts verkauft. Wem das reicht …

Unser Ansatz setzt darauf, Ihnen Rahmenbedingungen zu geben, unter denen Sie mit möglichst wenig Invest, Aufwand und Risiko eine realistische Chance auf tatsächliche Onlineverkäufe haben.

Das funktioniert unserer Erfahrung nach nicht mit einem individuellen Onlineshop, da dieser ohne erhebliche andauernde Investitionen in Onlinewerbung und das damit verbundene Fachwissen für Endverbraucher unsichtbar bleibt. Diese suchen im Netz nämlich nicht nach Shops (außer nach Amazon), sondern nach Produkten. Und im Suchergebnis auf Seite 1 tauchen nur die Produkte der großen Anbieter auf, die entsprechend horrende Werbegelder dafür investieren. Wir gehen daher bewusst den Weg, der auch von führenden Experten wie Gerrit Heinemann und eCommerce-Forschungsinstituten empfohlen wird: Das Nutzen von etablierten Plattformen, auf denen die Endkunden ohnehin einkaufen – wie eBay. Und der Erfolg spricht für sich: Allein von Januar bis August 2019 konnten aetka-Partner auf eBay bereits über 70.000 Endkundenaufträge generieren.

Lassen Sie uns zu diesem und den anderen Themen gern in intensivem Kontakt bleiben oder jetzt in den Austausch gehen. Unser klarer Anspruch und Auftrag ist, Sie mit einem wohlüberlegten, realistischen und soliden Konzept auf ihrem Weg in die On/offline-Vernetzung bestmöglich zu unterstützen.Dazu gehört auch, Ihnen zu sagen, dass dieser Weg ganz sicher nicht durchs Schlaraffenland führt.

Kommentare 0