Neue Anforderungen des Finanzamts an Ihr Kassensystem - Jetzt handeln und Strafen vermeiden

Auf dem Markt gibt es die unterschiedlichsten Arten von Registrierkassen, nicht alle erfüllen diese neuen Anforderungen. Kann eine Kasse bauartbedingt die vorgeschriebenen digitalen Aufzeichnungspflichten nicht erfüllen und auch nicht umgerüstet werden, ist es aktuell vom Finanzamt geduldet, die fortlaufenden Z-Bons aufzubewahren. Das Ultimatum hierfür läuft jedoch zum 31. Dezember 2016 ab. Bis zu diesem Datum muss jeder Unternehmer mit einer elektronischen Registrierkasse auf einen Kassentyp umgestellt haben, der alle Anforderungen erfüllt, ausnahmslos. Besprechen Sie das Thema gern mit Ihrem Steuerberater.


Ein EDV-gesteuertes Kassenbuch beugt den teilweise üblen Folgen einer fehlerhaften Kassenführung vor und registriert alle Geldbewegungen in Ihrem Geschäft zuverlässig. Alle für die Steuerprüfung relevanten Einzeldaten sind schnell und strukturiert abbildbar. Damit sind Sie auf der sicheren Seite!


easyfilius, das Warenwirtschaftssystem mit integrierter Kassenlösung, ist für alle diese Anforderungen bereits seit längerer Zeit bestens gerüstet. Alle Geschäftsprozesse am POS werden übersichtlich, vollständig, sofort abrufbar und zu jeder Zeit auswertbar erfasst. Die Aufbewahrung Ihrer Geschäftsdaten entspricht somit den gesetzlichen Vorgaben zu einhundert Prozent.


Gern beraten und unterstützen wir Sie in Hinblick auf diese wichtige Umstellung. Wenden Sie sich an unser Vertriebsteam, wahlweise zu jederzeit per Email an vertrieb@easyfilius.de oder Montag – Freitag von 9.00 – 18.00Uhr telefonisch unter 03722 – 713 685.

Kommentare 0