01. In eigener Sache: Beendigung Zusammenarbeit mit TNT zum 30.06.2017 - 02.06.2017

Im Zuge der Fusion von TNT mit Fed Ex fokussiert sich der Dienstleister neu und konzentriert sich verstärkt auf das internationale Geschäft und Express-Dienste.

TNT bleibt damit nach wie vor ein hervorragender Dienstleister. Die Neuausrichtung führt – trotz intensiver Verhandlungen – aber zu empfindlichen Preiserhöhungen. Mit dem Anspruch, diese Preiserhöhungen nicht an unsere Partner weiterzugeben, ist das neue Modell der Zusammenarbeit mit TNT für aetka und unseren Hauptlieferanten KOMSA wirtschaftlich nicht darstellbar.

Aus diesem Grund haben wir entlang der Ansprüche unserer Kunden den Markt der Paketdienstleister sorgfältig sondiert.

In GLS und DHL haben wir Partner gefunden, die diese Ansprüche abdecken, ein passendes Preisgefüge darstellen können und flexibel auf unsere Forderungen eingehen.
Die KOMSA-Gruppe arbeitet mit GLS und DHL seit vielen Jahren zusammen, Abläufe und Ansprechpartner sind beiderseitig sehr gut bekannt. Auch heute schon nutzen viele Partner die Dienstleistungen beider Anbieter.

Sie spiegeln uns in regelmäßigen Abständen (über Community oder im direkten Gespräch) Ihre Erfahrungen und auch Unzufriedenheit mit Paketdienstleistern, darunter auch GLS. Diese Themen haben wir sehr konkret in das Pflichtenheft von GLS formuliert. Unsere Erwartungen an den Dienstleister als verlässlicher Unterstützer unserer Maxime „heute bestellt, morgen geliefert“ wurden klar definiert. GLS möchte und wird sich genau daran messen lassen.

Zum 30.06.2017 endet die Zusammenarbeit mit TNT.size>
Ab diesem Zeitpunkt erfolgt die Belieferung mit GLS und DHL.

K(l)eine Einschränkung für Sie!size>color=#09488f>

Die Leistungen der genannten Dienstleister sichern uns auch weiterhin die späten Cut-off Zeiten. Alles, was Sie bis 19 Uhr bestellen, wird noch am Abend an diese übergeben und zu weit über 90% sicher am nächsten Tag zugestellt. Für Expresspakete gilt selbstverständlich eine Zustellgarantie am Folgetag.

Lediglich bzgl. der Samstagzustellung bitten wir Sie per Juli, Bestellungen, die Sie am Samstag sicher im Geschäft haben wollen, bis spätestens Freitag 16 Uhr auszulösen. Ihr Kundenbetreuer wird Sie entsprechend unterstützen und sensibilisieren. Bei Bestellungen nach 16 Uhr ist die sichere Belieferung am Samstag nur gegen Mehrkosten via Expressversand garantiert.

Wir sind sehr zuversichtlich, in GLS und DHL Partner zu haben, die uns im Sinne der definierten Ansprüche bestmöglich unterstützen und sich aktuell für Ihre Anforderungen rüsten und aufstellen.

Bitte geben Sie uns nach der Umstellung Signale, sollte doch an der einen oder anderen Stelle die Säge klemmen. Wir haben für die erste Zeit sehr enge Feedbackfenster mit den Dienstleistern vereinbart, um sofort reagieren zu können.

P.S.: Warenlieferung ist für viele Partner inzwischen häufig eng mit dem Thema eLogistik verbunden. Nutzen auch Sie schon die Vorteile, die (nicht vorrätige) Ware innerhalb von 24 Stunden direkt und in Ihrem Namen zum Kunden nach Hause zu schicken? Ihr Kundenbetreuer kennt alle Details!

Kommentare 0